Einzelnachhilfe zu Hause
im Landkreis Fürstenfeldbruck

Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Nachhilfe Germering Mathe, Nachhilfe Olching Mathe, Nachhilfe Puchheim Mathe, Nachhilfe Gröbenzell Mathe, Nachhilfe Maisach Mathe, Nachhilfe Eichenau Mathe, Nachhilfe Emmering Mathe, Nachhilfe Alling Mathe, Nachhilfe Fürstenfeldbruck Mathe, Nachhilfe Moorenweis Mathe, Nachhilfe Adelshofen Mathe, Nachhilfe Althegnenberg Mathe, Nachhilfe Egenhofen Mathe, Nachhilfe Grafrath Mathe, Nachhilfe Hattenhofen Mathe, Nachhilfe Jesenwang Mathe, Nachhilfe Kottgeisering Mathe, Nachhilfe Landsberied Mathe, Nachhilfe Mammendorf Mathe, Nachhilfe Mittelstetten Mathe, Nachhilfe Oberschweinbach Mathe, Nachhilfe Schöngeising Mathe, Nachhilfe Türkenfeld Mathe,

Marburger Konzentrationstraining

Das Marburger Konzentrationstraining ist eine (verhaltenstherapeutische) Kurzzeitintervention zur Steigerung von Aufmerksamkeit und Konzentration bei Kindern und Jugendlichen.

Es profitieren vor allem Kinder und Jugendliche davon, die

  • sich leicht ablenken lassen
  • nicht gut selbständig arbeiten können
  • sich wenig zutrauen
  • viel Zuspruch und Zuwendung brauchen
  • schlecht mit Misserfolgen umgehen können
  • Defizite in Wahrnehmung, Leistungsmotivation, Sprache und Motorik aufweisen.

Ziel ist eine Veränderung des Arbeitsverhaltens von eher lustlos/impulsiv zu einem kognitiv-reflexivem Arbeitsstil.

Der schulrelevante Effekt ist eine Verbesserung der Wahrnehmung, der Feinmotorik (Auge-Hand-Verhalten) der Konzentration und eine Zunahme von Merkfähigkeit und Arbeitstempo-Steigerung.

Damit Schule wieder Spass macht!

Weitere Informationen zu Trainingseinheiten und Kosten im Landkreis Fürstenfeldbruck erhalten Sie unter www.artikum-ffb.de.

Ihre ABACUS-Institutsleiterin im Landkreis Fürstenfeldbruck
ABACUS-Nachhilfe-Institutsleiterin Fürstenfeldbruck Dagmar Garmaier
Dagmar Garmaier
08141/ 363700

Als Institutsleiterin und Mutter kenne ich die vielen unterschiedlichen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorübergehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, bieten wir deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin überzeugt, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiv geholfen werden kann. Für ABACUS - Fürstenfeldbruck im Einsatz:
Herr Thomas Fockele